Männerwochenende 2017

Das Männerwochenende 2017 fand vom 24. bis 26. März 2017 im Zentrum Ländli statt.

Vom Mann zum Sohn und zur Vaterschaft

Wieder blicken wir mit Staunen auf dieses Wochenende zurück. Wie beeindruckend ist es zu sehen, wenn Männer sich aus destruktiven Mustern lösen. Wenn sie mit dem Herzen erkennen (und nicht nur mit dem Verstand), dass sie einen Vater im Himmel haben, der sie als Sohn liebt und ihnen eine Identität schenkt, die dem entgegengesetzt ist, was die Welt gibt.

Cliff Canipe verstand es, mit seinem zeugnishaften, theologisch fundierten Lehrstil uns Männer herauszufordern. Wir sind aufgerufen, der Wahrheit zu glauben und zu folgen (Du bist ein geliebter Sohn!) und nicht der Pflicht anzuhangen, die uns überfordert und ermüdet.

Ein Wochenende, das von den Teilnehmern mit Höchstnoten bewertet wurde und das nicht nur betreffend Referenten, sondern auch in Bezug auf Musik und Lobpreis, Kleingruppen, Unterkunft und Verpflegung.